Das Gebäude

Auf rund 2000 m2 erstreckt sich der alte Gutshof  mit Bauteilen aus dem 1600 Jhdt der heute die Räume der Kindergruppe "Leonardos" und der Montessorischule ""Leonardo Davinci Schule , Schule am Gut

Die Liegenschaft war der Wirtschaftshof des Schloss Bad-Fischau - und bis zum beginnenden 20 Jhdt im Besitz der Habsburger.

1811 wurde der Bauteil an der Strasse  um den östlichen Teil erweitert.

Besonders hervorzuheben sind der ehemaligen Stall mit Steingewölbe ( Kinderhaus) sowie der alte Gewölbekeller der heute als Partykeller verwendet wird.

1996 erwirbt die Familie Polly die Liegenschaft und renoviert bzw baut Stallungen zu Büroräumlichkeiten um ( Rund 410 m2) . Für diese Restaurierung/Renovierungen/Wiederbelebung der unter Denkmalschutz stehenden Liegesnchaft ,die ohne öffentliche Mitteln  erfolgen wird ein Sonderpreis der Dorf- und Stadterneuerung NÖ verliehen.

2014/2015 wird ein weiterer Teil der Liegenschaft mit rund 100 m2 wiederbelebt und ein weiterer Teil des Daches inklusive Einbau einer Indach-Photovoltaikanlage  erneuert.

Der renovierte Teil wird der Klassenraum der Sekundarier .